Bildpunkte.ch geht online


Es geht los – Bildpunkte.ch startet!

Nach fast 20 Jahren starte ich wieder eine kleine private Webseite.

Diese Webseite soll eine Sammlung meiner Bilder werden.
Zum aktuellen Zeitpunkt primär Wildlife-Bilder heimischer Arten der Alpen und dem Voralpenland. Es soll aber nicht nur die fertigen Bilder zu sehen, sondern in kurzen Blogbeiträgen auch etwas zu lesen geben, denn die Naturfotografie ist mehr als ein fertiges Bild an der Wand. Es ist das Erlebnis in der Natur, draussen, an der frischen Luft. Das Recherchieren, Erkunden, Suchen, Warten, ohne Fotos nach Hause kommen. Die Entscheidung die Daten zu bearbeiten oder besser doch nochmal raus zu gehen um vielleicht ein noch besseres Foto zu machen. Und schliesslich – natürlich – dann die Freude an einem schönen finalen Bild an dem für mich persönlich all die Erinnerungen der einmaligen Momente hängen und an dem sich vielleicht auch Andere erfreuen können.

Ich freue mich darauf, meine Erlebnisse auf diese Weise mit euch teilen zu dürfen.

Raphael, Juni 2022